Senior Customer Success Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

Die 4PLAYERS GMBH wurde im Mai 2000 gegründet und gehört mit dem renommierten Spielemagazin 4Players.de sowie dem europaweit genutzten Serverdienst 4Netplayers zu den erfolgreichsten Anbietern von digitalen Inhalten und Diensten in der Gaming-Welt. Mit SCILL Play präsentiert 4Players zudem ein innovatives System, bei dem sich Spieler über eine App selbst herausfordern und für ihre Leistungen belohnen können.


Unter dem Motto „create. connect. transact.” bildet das Hamburger Team zusätzlich den Mittelpunkt des seit 2018 bestehenden Innovationszentrums der Marquard Media Group. Arbeiten in der Spieleindustrie hört sich für dich nach einem spannenden Abenteuer an? Du sucht nach neuen Herausforderungen, um dein Wissen im Bereich Kundenbindung auf den nächsten Level zu bringen?

Dann bist du bei uns in Hamburg genau richtig!


Dein Profil

DEINE AUFGABEN


  • Unterstützung unserer Marke 4Netplayers im Bereich Loyalitäts- und Churn-Optimierung mit Fokus auf Bestandskunden
  • Erweiterung und Verbesserung des Kündigungsprozesses der Bestandskunden
  • der Hauptschwerpunkt wird sein, die Kundenabwanderung und den Übergang der Kunden in den inaktiven Status durch gezielte Angebote und Maßnahmen zu reduzieren
  • Erstellung, Analyse und Reporting der getroffenen Maßnahmen entlang der Customer Journey


DEIN PROFIL

  • abgeschlossenes Studium in Marketing/Vertrieb/IT oder vergleichbare Studien oder Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Bereich - oder in vergleichbarer Position
  • sehr gute Handhabung von Microsoft Office (Outlook, Excel, PowerPoint)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Deutschkenntnisse (C1)


FREU DICH AUF

  • eine unbefristete Festanstellung

  • ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld

  • flache Hierarchien in einem engagierten und kreativen Team

  • Arbeit in der weltgrößten Entertainment-Industrie (PC- und Videogames)

  • flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option

  • 30 Tage Urlaub

  • Kaffee-Flat und Zuschuss zum Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • regelmäßige Team-Events

  • jede Menge Spaß und Freude am Job


DAS TEAM

Du willst Teil eines Teams werden, das flexibel, selbstständig, eigenverantwortlich, aber auch vom Austausch untereinander lebt? Kein Problem, denn 4Players bietet moderne Strukturen, Tools und eine entspannte Arbeitsumgebung. 


Wie wird gearbeitet?

Die tägliche Arbeit wird eigenständig und im Austausch mit den restlichen Teams, den Produktmanagern sowie der Geschäftsführung ausgeführt. Regelmäßige Meetings sowie Online-Tools wie Slack sorgen für ein vernetztes Team und stellen sicher, dass alle auf demselben Informationsstand sind. Für den Aufbau des CRM-Systems stehen bekannte Lösungen zur Verfügung, dein Mitwirken und aktiver Input an der Auswahl und Gestaltung ist erwünscht. 


Mit wem wird gearbeitet?

Das 4Players-Team besteht momentan aus 21 internen und zahlreichen externen Mitarbeitern, die sich über die unterschiedlichen Arbeitsbereiche verteilen. Außerhalb des Arbeitsalltags treffen wir uns regelmäßig mit Kollegen aus allen Abteilungen zum gemeinsamen Mittagessen, für unterhaltsame Spieleabende und kompetitive Zocker-Sessions. Bei angenehmen Temperaturen lädt auch der Beach-Club um die Ecke zum Feierabend-Drink ein. Die kostenlose Kaffee-Flatrate sowie gekühlte Getränke zu einem erschwinglichen Preis sorgen für einen flüssigen Arbeitsablauf.

Dienstsitz ist Hamburg, aber auch dauerhaftes Home-Office ist möglich. Du arbeitest in einem sehr erfahrenen und motivierten Team. Zusammen wollen wir unseren Serverdienst weiterentwickeln und ausbauen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!